• Endlich wieder unterwegs – diesmal zur GEMAG Gelenauer Maschinenbau AG

• Nach einer langen Pause ging es für interessierte Schüler*innen endlich wieder auf Exkursion. Im Januar besuchten wir die GEMAG in Gelenau, ein regionales Unternehmen, das sich schon seit über 60 Jahren als innovativer Partner im Bereich Maschinenbau präsentiert und stets auf der Suche nach interessierten Schülerinnen und Schülern ist, die sich für eine Ausbildung zum/zur☆Zerspanungsmechaniker*in oder ☆ Industriemechaniker*in interessieren.

Außerdem ist die GEMAG für das kommende Schuljahr unser Sponsor für die Berufswahlpässe.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! (SR)

• Miniolympiade 2022 Oberwiesenthal

• Höher, schneller, weiter. Getreu des olympischen Mottos waren wir im winterlichen Oberwiesenthal zu Gast, welches schon so manchen Olympioniken zu Tage gebracht hat. Das Trainingszentrum Oberwiesenthal hat die Siebten Klassen unserer Schule am 7.2.22 Tag zu einer Miniolympiade eingeladen. Pierre Oertel aus der 7b hatte die Ehre, die Veranstaltung zu eröffnen in dem er das „Olympischen Feuer“ entfachten durfte. Bei stürmischem Schneetreiben durften sich unserer Schüler im Rennschlitten fahren, Biathlon-(Ballwurf), Skispringen und Skilanglauf versuchen. Am Ende gab es sogar eine kleine Siegerehrung mit abschließenden Mittagessen.

Auf weitere tolle Events & Sport frei! (SZ/YP)