• EOB Schulkleidungsshop

• Liebe Schüler und Kollegen der EOB,

ab sofort könnt ihr über unseren eigenen Shop unter https://shop.lomestar.de/2639-6508/ Kleidung mit unserem EOB Logo bestellen. Bitte beachtet dabei, dass dies nur bis zum 16.02.22 möglich ist. Die bestellte Ware wird etwa Ende März in der Schule eintreffen und von uns dann verteilt. Die Schule gibt pro Schüler einmalig 5€ zur Bestellung dazu, was bei der Überweisung bitte direkt selbst abgezogen werden muss. Wer bis zum 17.2.22 nicht bezahlt hat, erhält auch keine Ware! Bitte beim Bestellvorgang und der Überweisung den Namen des Schülers und die Klasse angeben. Ein Umtausch der Kleidung ist nur bei mangelhafter Ware möglich, dazu bitte die Maßtabelle im Shop beachten und bei Unsicherheiten nachmessen. (Kleidung fällt eher klein aus, Probeexemplare in der Größe M können in der Schule probiert werden). Für Kinder gibt es eine eigene Kids-Linie bis zur Größe 152. Den Schulshop werden wir jetzt jedes Jahr anbieten und die Kollektion erweitern.

Liebe Grüße Astrid Ihmels

• Digitaler Schnuppertag

• Das Video zum Schnuppertag findet ihr auch hier.

Liebe zukünftige Schüler,
            heute ist unser Schnuppertag. Allerdings könnt ihr leider nicht die „echte“ Schulluft der Evangelischen Oberschule Burkhardtsdorf schnuppern, sondern nur die digitale. Wir haben aber für euch ein Video zusammengestellt, welches euch einen Einblick in verschieden Fächer und Angebote bei uns an der Schule geben soll.
            Viel Spaß beim Anschauen.
            Wenn ihr noch mehr sehen wollt und digital durch die Schule schlendern wollt, dann schaut am 29.01.2022 wieder bei uns auf der Homepage vorbei. Dann startet dort der digitale Tag der offenen Tür.

(Die Kunstwerke links sind in dem GTA Handlettering entstanden.)

• Schnuppertag - Tag der offenen Tür - Schulanmeldung

• Liebe Freunde und Interessierte der EOB

Am 24.01.2022 steht für die jetzigen 4er unser Schnuppertag an und anschließend, am 29.01.2022, der Tag der offenen Tür.
            Beides wird eine ONLINE-Veranstaltung sein, welches zu den genannten Terminen auf unserer Homepage veröffentlicht wird.
            Des Weiteren finden interessierte Eltern, welche Ihr Kind bei uns für die neuen 5. Klassen anmelden wollen, den Ablauf für das Anmeldeverfahren HIER.

Jakob Jonscher