• Handwerkswettbewerb – „Mach was!“

• Was könnte es besseres geben als gute Nachrichten in den Ferien?

Richtig, nichts ;-)

Deshalb habe ich heute richtig gute Nachrichten!

Wir sind dabei beim Handwerkswettbewerb "Mach was!"

Noch diese Woche treffe ich mich mit der Tischlerei Kroschke, die uns als regionales Unternehmen bei unserem Vorhaben "Sitzen mit Stil" (Sitzmöglichkeiten aus Holz für das Außengelände der Kurt-Richter-Schule) unterstützen wird, um die Entwürfe zu besprechen und eine Materialliste zu erstellen. Sobald das Geld da ist, wird bestellt. Gebaut wird von Januar bis März :-)

Ich freue mich schon und bin gespannt auf das handwerkliche Geschick der 13 teilnehmenden Schüler und Schülerinnen.

Alle Infos zum Wettbewerb gibt es nochmal unter: www.handwerkswettbewerb.de (SR)

• Logo Design Contest 2021 – so sehen Sieger aus!

• Was lange währt, wird endlich gut – und gut ist dieser Film auf jeden Fall geworden!

Unsere beiden Gewinner des Logo Design Contests durften in den Sommerferien einen Teil ihres Gewinns einlösen und zwei spannende Schnuppertage bei PS Media Point in Annaberg-Buchholz verbringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und deshalb wollen wir euch diesen tollen Film nicht vorenthalten!

Danke an Lilly und Jonas und vielen Dank an PS Media Point für die tolle Umsetzung! (SR)

Zum Video

• Einweihung des neuen Schulhofes

• Am Montag, dem 11.10.21 war es dann auch offiziell soweit. Mit einem kleinen Festakt und einer darauffolgenden „nonsens Olympiade“ konnten sich die Schüler bei kühlen Temperaturen wieder gut aufwärmen. Teebeutelweitwurf und Becherstapeln waren genauso wie Papierfliegerweitwurf einige der Stationen, welche die Klassen 5 bis 7 bewältigen durften.
            Den neuen Schulhof ziert außerdem noch ein kleines Holzhaus, welches zusammen mit Schülern aufgebaut wurden. Im Rahmen der Eröffnung haben die Helfer auch noch ein kleines Dankeschön für ihre tatkräftige Hilfe erhalten. (JJ)

Der Schulhof und das Holzhaus wurden durch die LEADER- und Kleinprojektförderung gefördert.

• Umbauarbeiten im Büro!

• Am Mittwoch, den 13.10.2021, bleibt das Büro wegen Umbauarbeiten geschlossen.

In dringenden Fällen bitten wir um Benachrichtigung oder Terminvereinbarung über Edupage.

Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis.

Die Verwaltung

• Am Markt 15