• Ereignisse die alles auf den Kopf stellen

• Wir stecken mitten in einem solchen Ereignis und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Von anderen Ereignissen dieser Art gibt es in der heutigen Schulandacht einiges zu hören.

Das Team der EOB wünscht euch und Ihnen erholsame, ruhige und gesegnete Osterferien.

• Logo Design Contest 2021

• Von Normalität ist leider noch immer keine Spur, ABER wir machen weiter, denn die Zeit bleibt nicht stehen, Berufsorientierung ist auch oder gerade in diesen Zeiten wichtig und etwas Abwechslung tut jedem gut! Deshalb haben wir (die Praxisberater*innen) der ASG (Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH) im Januar zu einem Logo-Design-Contest aufgerufen. Mitmachen konnten alle interessierten Schüler*innen unserer sechs Projektschulen. Wir haben viele tolle Entwürfe für unser neues Praxisberater-an-Schulen-Logo erhalten. Umso mehr freue ich mich, verkünden zu dürfen, dass wir als Gewinner einen Schüler (Klasse 9b) und eine Schülerin (Klasse 7c) der Evangelischen Oberschule Burkhardtsdorf auserkoren haben, die sich über je einen 25€-Wunschgutschein und einen 2-tägigen Videodreh, mit freundlicher Unterstützung von Patrick Schmidl, dem Geschäftsführer von PS Media Point, freuen dürfen!

Die beiden Logos werden wir kombinieren und so unser neues Projektlogo ab dem neuen Schuljahr 2021/2022 erstellen! Wir fanden beide Ideen toll und haben uns deshalb für eine Kombination entschieden.

Wir bedanken uns für die tollen Entwürfe aller Schüler*innen, die an unserem Contest teilgenommen und sich sehr viel Mühe gegeben haben. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten von uns eine Teilnahmebescheinigung, die im Berufswahlpass aufbewahrt und für spätere Bewerbungen genutzt werden kann.

Vielen Dank und bis zum nächsten Wettbewerb! (SR)

• Geschichtenwettbewerb

• Januar 2021. Wir müssen zuhause bleiben und sehnen uns nach Miteinander. Was würde wohl Kathrinchen Zimtstern dazu sagen? Mit Sicherheit hätte sie eine Idee. Irgendetwas Fröhliches würde ihr einfallen, denn Kathrinchen Zimtstern liebt Abenteuer. Und Geschichten über Abenteuer…

So ist die Idee entstanden, einen Geschichtenwettbewerb “anzuzetteln”. Mitten im Lockdown, mitten im Erzgebirge, mitten im Schnee, bei einem langen Sonntagsspaziergang. Wer macht mit?

Mehr Informationen und Teilnahmebedingungen unter: https://www.kathrinchen-zimtstern.de