• Zeugnisausgabe einmal anders

• Auch vor der Zeugnisausgabe der 10. Klassen machte das Coronavirus nicht halt. Um möglichst alle Bestimmungen einzuhalten, wurde die Ausgabe kurzer Hand an die frische Luft verlegt und statt einer großen Feier, wurden drei kleine Feiern auf dem Schulhof hinter der Lessingschule nacheinander durchgeführt. Da jeder Schüler leider nur zwei Begleitpersonen mitnehme konnte, wurde zusätzlich die Möglichkeit geschaffen, per Livestream die Veranstaltung auch vom heimischen Sofa aus  zu genießen. Wie es sich für so einen einschneidenden Abschnitt im Leben der jungen Menschen gehört, wurde zusammen gelacht, geweint und an schöne, als auch schwere Momente der Schulzeit zurückerinnert. Durch Klaus Kischkewitz wurde auch wieder der Schülerpreis der Walter-Linke-Sozialstiftung vergeben. Dieses Jahr konnten sich Tommy Fochtmann (10a), Charlotte Pfau (10b) und Fabienne Lieberwirth (10c) über diese Auszeichnung freuen. (JJ, Photos Jakob Anders)