• Schmecken lassen!

• Am 24.03.2019 wurde von den Auszubildenden des Schlosshotels Klaffenbach der alljährliche „Tag des Lehrlings“ unter dem Motto „SACHSEN-Die kulinarischen Köstlichkeiten unserer Heimat“ ausgerichtet. Die Auszubildenden des 4-Sterne-Hotels hielten 3 verschiedene Menüs zur Auswahl bereit und boten anschließend die Möglichkeit einer wissenswerten Führung durch das Schlossareal an, bei der man sich nicht nur über das Hotel und Restaurant als solches, sondern vor allem als Ausbildungsbetrieb für die Berufe Koch, Restaurantfach- und Hotelfachmann/-frau informieren konnte. Trotz Wochenende und regnerischem Wetter nahm ein Schüler der Klassenstufe 8 unter Begleitung der Praxisberaterin Frau Ruschitschka an der Veranstaltung teil und erhielt einen interessanten und vor allem leckeren Einblick in die Welt der gehobenen Gastronomie – Berufsorientierung geht durch den Magen. (SR)

• Achtung Baumaßnahmen!

• Liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Kollegen,
            ab Montag wird der Platz vor der Lessingschule umgestaltet. Für Sie, liebe Eltern und Kollegen, bedeutet das, dass ab Montag NICHT mehr die Möglichkeit besteht vor der Lessingschule zu parken bzw. diesen Bereich zu befahren. Bitte nutzen Sie die Kurzeitparkplätze auf dem Markt vor der Kurt-Richter-Schule bzw. gibt es einen großen Parkplatz vor der Euro-Foam-Arena. Für euch Schüler bedeutet das, dass ihr beim Wechsel der Schulgebäude besonders sorgsam seien müsst, sollte es größere Einschränkungen geben erfahrt ihr es natürlich. Auch ist die Baustelle kein Spielplatz und ist durch euch nicht zu betreten. Parkt eure Fahrräder und Mopeds bitte nicht mehr vor der Lessingschule, sondern auf den Stellplätzen hinten auf dem Schulhof der Lessingschule.
            J. Jonscher