• Letzte Chance!

• Das Krippenspiel unserer 5. Klassen nocht nicht gesehen? Dann ist heute 11:45Uhr in der Eurofoam Arena Burkhardtsdorf die letzte Chance.

• Patenklassen an der EOB

• Eine Idee unserer Schule ist es, dass größere Klassen Paten von unseren 5. Klassen werden. So hat die 9b als Patenklasse die 5a bekommen. Das erste Kennenlernen fand nun am Freitag, den 29.11.2019 statt. Dabei wurden durch verschiedene Spiele die Interessen und Eigenschaften der Schüler untereinander aufgezeigt. Es wurde zusammengefasst, was sich die Schüler wünschen und auch was zum Scheitern einer Patenschaft führen kann.  Am Ende hat jede Gruppe eine Patenschaftsurkunde erstellt, die die Patenschaft besiegeln soll.

Es ist ein tolles Konzept, indem größere Klassen ein Stück Verantwortung übernehmen und sich kleineren Klassen annehmen. Und es geht weiter, denn am Donnerstag werden beide Klassen schon das nächste Event haben, denn dann geht es zur gemeinsamen Weihnachtsfeier… (JS)