• Das neue Schuljahr steht in den Startlöchern!

• Liebe Schüler und liebe Eltern,

am Montag geht die Schule wieder los und wir Lehrer freuen uns euch alle wieder frisch und erholt bei uns begrüßen zu dürfen.

Am Montag wollen wir mit einer gemeinsamen Andacht in der Halle starten. Dazu gilt folgender Ablauf:

Klassenstufe 5: 8:00Uhr Treffen in der Aula

Klassenstufe 6: 8:00Uhr Treffen im Klassenzimmer

Klassenstufe  7 bis 10: 8:00Uhr Treffen in der Halle

Unterrichtsschluss ist für alle nach dem 2. Block 11:15Uhr.

Für die Klassenstufe 6 bis 10 gilt dann ab Dienstag der normale Stundenplan.

Für euch, liebe 5er, beginnt ein spannender neuer Lebensabschnitt bei uns an der EOB. Eure ersten zwei Wochen werden eine spannende Kennlernzeit werden und ihr dürft euch überraschen lassen, was euch alles erwarten wird. Treffpunkt und Start wird immer in der Aula sein. Verraten kann ich euch bereits, wie lange ihr jeweils Unterricht haben werdet.

Montag, 29.8. - 8:00 bis 11:15Uhr

Dienstag bis Donnerstag, 30.8. bis 1.9. - 8:00 bis 13:15Uhr

Freitag, 2.9. - 8:00Uhr bis 11.15Uhr

Montag bis Donnerstag, 5.9. bis 8.9. - 8:00 bis 13:15Uhr

Freitag, 9.9. - 8:00Uhr bis 11.15Uhr

Falls ihr am Mittagessen von Elli Spirelli teilnehmen wollt, so müssen euch eure Eltern dort anmelden und das Essen dann online direkt bei Elli Spirelli bestellen - https://elli-spirelli.com/. Wenn ihr bereits bei Elli Spirelli angemeldet seid, z.B. weil ihr in der Grundschule bereits dort essen gegangen seid, müssen eure Eltern nur die Schule online umtragen.

Und um euch die Wartezeit bis Montag noch ein bisschen zu verkürzen, enden wir mit dem "Guitar Battle" Teil 3. Viel Spaß und erholsame letzte Ferientage.

Jakob Jonscher

• Ferienzeit = MDR Studiotour-Zeit

• Auch in den Ferien machen wir uns schlau. Deshalb war ich in der zweiten Ferienwoche mit einigen interessierten Schülern in Leipzig beim MDR.

Die MDR Studiotour ermöglichte uns spannende Einblicke hinter die Kulissen sowie in Tricks und Kniffe beim Dreh.

Beim MDR hast du, neben der Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren, auch zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten. Super spannend für alle, die später gern "irgendwas mit Medien" machen wollen.

Flyer und Infomaterialien bekommst du unter anderem bei mir oder unter: Ausbildung beim MDR (SR)