• Informationen der City-Bahn Chemnitz - Fahrplanänderung zum Tag der Sachsen

• Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 01.09.2023 bis 03.09.2023 findet in Aue-Bad Schlema der Tag der Sachsen statt.

Aus diesem Grund gilt ab Freitag, 1. September 2023 13:05 Uhr einen Sonderfahrplan zwischen Mittweida/ Burgstädt - Chemnitz - Thalheim/Aue.
            Die Halte "Thalheim Mitte", Niederzwönitz" und Lößnitz ob. Bf. der Linie  C13 werden ab Chemnitz Hbf. 13:05 Uhr nicht mehr bedient.

Die Linie C14 fährt ab Mittweida 15:00 Uhr nur noch bis Einsiedel.
            Die letzte Linie C14 fährt ab Thalheim 15:32 Uhr Richtung Mittweida.

Ab Montag, 4. September verkehren unsere Bahnen wieder normal.

Bitte informieren Sie Ihre Schülerin und Schüler über die Änderungen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihre City-Bahn Chemnitz GmbH

Tel. : + 49 371 495 795 222
            Mail: kundenservice@city-bahn.de

c13_c14_TdS_2023_Fahrplan.pdf

• Es geht wieder los!

• Liebe Schüler,

auf diesen Tag habt ihr sicherlich unterschiedlich intensiv hingefiebert: Die Sommerferien sind um und die Schule geht wieder los! Dazu ein paar organisatorische Hinweise.

Wir werden am Montag, dem 21.08.2023 8:00Uhr, mit einer Andacht in der Neveon-Arena in das neue Schuljahr starten. Zu dieser Andacht sind, wie immer, auch z.B. eure Eltern als Gäste herzlich willkommen. Die Klassenstufen 7 bis 10 treffen sich 8:00Uhr direkt in der Halle, die Klassenstufe 6 im Klassenzimmer und die Klassenstufe 5 in der Aula. Anschließend habt ihr eine gemeinsame Zeit mit dem Klassenlehrer bis 11:15Uhr. Dann ist der erste Schultag bereits um.

Ab Dienstag geht es dann nach Stunden- und Vertretungsplan weiter. Für die Klassenstufe 5 gibt es in der ersten Schulwoche ein Extraprogramm, über das eure Eltern per Mail informiert wurden.

Wir freuen uns auf euch und wünschen uns ein gesegnetes Schuljahr 2023/24.

Euer Lehrerteam der EOB