• BERUFSORIENTIERUNG hautnah

• Aufregende Tage liegen hinter unseren 7ern und 8ern. In den vergangenen beiden Wochen durften die Schülerinnen und Schüler sich in verschiedenen Berufsfeldern praktisch ausprobieren, um ihrem Traumberuf so ein Stück näherzukommen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Zunächst ging es für die Klassen 7 an zwei Tagen in je ein Berufsfeld und anschließend für die Klassen 8 an sechs Tagen in insgesamt drei verschiedene Berufsbereiche.

Neben Elektro, Holz und Bau konnte sich im Bereich Metall, Soziales, Pharmazeutisch-Technischer-Assistent, Friseur, Lager, Garten- und Landschaftsbau, Verkauf, Bäcker/Konditor, Hotel-Gastronomie und Mediengestaltung ausprobiert werden. Es gab leckere Lasagne, knifflige Knobeleien aus Metall, bezaubernde Lebkuchenhäuschen, duftende Badebomben und vieles mehr zu probieren, herzustellen und als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Eine tolle Woche geht nun zu Ende und wir bedanken uns herzlich für die tolle Umsetzung beim IB-Zschopau, dem BSZ für Technik II, dem BSZ für Gesundheit, Ernährung und GastgewerbeAufregende Tage liegen hinter unseren 7ern und 8ern. In den vergangenen beiden Wochen durften die Schülerinnen und Schüler sich in verschiedenen Berufsfeldern praktisch ausprobieren, um ihrem Traumberuf so ein Stück näherzukommen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Neben Elektro, Holz und Bau konnte sich im Bereich Metall, Soziales, Pharmazeutisch-Technischer-Assistent, Friseur, Lager, Garten- und Landschaftsbau, Verkauf, Bäcker/Konditor, Hotel-Gastronomie und Mediengestaltung ausprobiert werden. Es gab leckere Lasagne, knifflige Knobeleien aus Metall, bezaubernde Lebkuchenhäuschen, duftende Badebomben und vieles mehr zu probieren, herzustellen und als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Eine tolle Woche geht nun zu Ende und wir bedanken uns herzlich für die tolle Umsetzung beim IB-Zschopau, dem BSZ für Technik II, dem BSZ für Gesundheit, Ernährung und Gastgewerbe, den WBS-Schulen Chemnitz, der SSA in Chemnitz sowie der ASG in Chemnitz. (SR)