• Gesegnete Weihnachtszeit!

• An drei Terminen haben unsere 5er ihr Krippenspiel aufgeführt. Unter der Leitung von Herrn Mühlberg und mit Unterstützung von Herrn Ihmels entstand auch dieses Jahr wieder ein sehr schönes Weihnachtsspiel. Es immer wieder erstaunlich was unsere Fünfer auf die Beine stellen können. Eine großartige Leistung. In dem Stück wurde ein Geburtstagsgeschenk für Jesus gesucht. Vielleicht ist ein Legobaukasten das richtige? Nein. Die Kinder lernen das Jesus sich viel mehr freut, wenn wir ihm unser Herz schenken und statt gekauften Geschenken lieber Liebe, Hilfe und Nächstenliebe weitergeben. (JJ)

• Ein wahre Freude - "Euch zur Freude"

• Am 16.12.2017 war es wieder soweit. Das traditionelle Weihnachtsliedersingen „Euch zur Freude“ der Gemeinde Burkhardtsdorf fand in der Eurofoam-Arena statt. Die evangelische Oberschule Burkhardtsdorf war dieses Jahr wieder für die Verpflegung der Gäste, den Einlass sowie auch die Moderation und Führung durch das Programm zuständig.

Mit viel Einsatz waren die Schüler dabei, huschten von Tisch zu Tisch und versorgten die Gäste mit Kaffee und boten Kuchen an dem endlos scheinenden Schlemmerbuffet Leckereien an. Auf der Bühne tummelten sich Wichtel und auch die Schulband hatte einen Auftritt.

Ein herzliches Dankeschön allen Schülern, Eltern und Lehrern sowie der Walter-Linke-Sozialstiftung, welche diese großartige Veranstaltung möglich gemacht haben. (JJ)

• Bronze im Erzgebirgsfinale

• Beim Erzgebirgsfinale "Jugend trainiert für Olympia" gewannen die Jungs der EOB am 7.12.17 in Stollberg die Bronzemedaille. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlaufe des Turnieres konnten die Teilnehmer des Neigungskurses Volleyball das Gymnasium Olbernhau mit 2:0 im kleinen Finale sehr deutlich besiegen, nachdem zuvor in einem packenden Spiel gegen Schneeberg 1:1 gespielt wurde. Nur im ersten Spiel gegen die Eliteschule des Sports aus Oberwiesenthal verlor das Team 0:2, zeigte aber auch dort schon sehr viel Einsatzfreude und Kampfgeist. (BY)

(Mit dabei waren: Pascal Schardt, Niklas Zimmermann, Louis Gaida, Jonas Petzold, Cedric Grüntert, Till Friedrich, Luca Decker, Luca Clauß)