• Das Lernen lernen

• Am 17.04.2018 durften wir den Verein LVB Lernen bei uns begrüßen. Die Dozentin des Abends präsentierte eindrucksvoll den Vortrag „Das Lernen lernen“. Der Vortrag richtet sich gezielt an Eltern und wir freuen uns, dass auch über 110 interessierte EOB-Eltern der Einladung in unsere Aula nachkamen, denn „Das Lernen lernen“ richtet sich nicht nur an lernschwächere Kinder, sondern auch an jene, denen man als Eltern mehr Spaß und effektiveres Lernen vermitteln möchte.

Es wurden Themen angesprochen wie: unterschiedliche Lerntypen, Lernmethodik, Hausaufgaben meistern, gemeinsame Kommunikation und Motivation. Die Dozentin vermittelte anschaulich und mit vielerlei Praxisbeispielen (hier ein Dank an die mutigen Eltern) wie man SEIN Kind beim Lernen unterstützen und individuell auf die Lernbedürfnisse eingehen kann. (KG)

Unterstützen Sie den LVB Lernen e. V.:

Der LVB Lernen e.V. ist als gemeinnütziger Verein tätig. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir unsere Projekte wie den Vortrag „Das Lernen lernen“ deutschlandweit für Schulen und Teilnehmer kostenfrei anbieten.

Quelle: http://www.lvb-lernen.de/spenden

Unserem Schulelternsprecher, Herrn Zimmermann, möchten wir auf diesem Wege ein großes Dankeschön für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung aussprechen.

• Schuldisko

• Hefte raus und still sein! - So heißt es manchmal im Schulalltag, jedoch nicht am Freitag den 23.03.2018, denn es stand unsere zweite Schuldisco an. Lehrer und Schüler feierten gemeinsam und verbrachten einen sehr schönen gemeinsamen Abend. „Atemlos durch die Nacht“ war nicht nur das Thema in der Aula, welche zur Tanzfläche umfunktioniert worden ist, sondern auch beim Karaoke. Eine Fotobox sorgte dafür, dass jeder eine Erinnerung an diesen schönen Abend hat.  Für das leibliche Wohl wurde durch die Klassen 10 gesorgt. Wir danken hiermit allen, die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher Abend für alle geworden ist. (LW)