• Badfest

• Entscheidung gefallen. Jippie! Endlich Badfest. Schülerinnen und Schüler der Ev. Oberschule Burkhardtsdorf konnten vergangenen Mittwoch und Donnerstag ein wunderschönes Badfest im Freibad Burkhardtsdorf durchführen. Dabei stand beides im Vordergrund: Leistung und Spaß. Neben 50m Bahnwettkämpfen übten sich die Wettkämpfer auch in Strecken- und Ringetauchen, ebenso wurden Trainingsangebote für die Rettungsschwimmerausbildung genutzt wie Kleiderschwimmen und mehrmaliges Tauchen nach etwas schwereren Gegenständen. Bei den Jüngeren gab es zudem noch zahlreiche Aktivitäten auf der Slackline, beim Outdoor-Drei-Gewinnt und beim Beachsoccer und Beachvolleyball. Viel Spaß bereitete den Schülern auch der Rutschwettbewerb, bei welchem durch Bildung des Mittelwertes die schnellste Klasse im Rutschen ermittelt wurde. Ein riesiges Dankeschön geht an das Badteam, welches die Bedingungen für das Fest sorgsam herstellte, das Imbissteam und die Badegäste, sowie an die Grundschule und Gemeinde Burkhardtsdorf, die durch das herrlich gestaltete Freibad und die kostenfreie Nutzung für das Schulschwimmen das Schwimmtraining der Schülerinnen und Schüler jedes Jahr unterstützt. (AnI)

• Es geht wieder los!

• Liebe Schüler,

die Ferien liegen in den letzten Zügen und am Montag startet die Schule wieder.
            Das Kollegium der EOB freut schon darauf euch wieder mit Wissen zu versehen.
            Am Montag starten wir mit einer Andacht 8:00Uhr und enden bereits 11:15Uhr.
            Die Klassen 5 und 6 treffen sich in ihren Klassenzimmern. Alle anderen kommen direkt in die Halle.

Uns allen ein gesegnetes neues Schuljahr!

J. Jonscher