• Dem Regen zum Trotz

• Das Wetter war nicht gerade einladend. Nach einem kräftigen Regenguss tröpfelte es weiterhin vom Himmel, doch viele ließen es sich trotzdem nicht nehmen – zum Schulmarkt 2018 zu kommen.  Neben kulturellem Programm durch die Schulband und die Zumba Projektgruppe, konnten die Besucher mit Papier basteln, sich eine Einführung ins Geocachen geben lassen und selbsthergestellte Seifen, Karten, Tücher und Vogelhäuser erwerben. Für das leibliche Wohl sorgten unsere fleißigen Kuchenbäcker und Grillmeister. Trotz der Schwächen des Wetters, ein gelungener Nachmittag. (JJ)

• Endlich Ferien

• Am Freitag war es endlich soweit. Wie jedes Jahr gab es für die Klassen 5 bis 9 die Zeugnisse, gefolgt von einer Schulandacht in der Eurofoam Arena, ehe sich die Schüler in die Ferien stürzen konnten. Eine Woche vorher hielten bereits unsere Zehner und unserer Hauptschüler der Klassen 9 ihre Abschlusszeugnisse in den Händen und haben uns gezeigt was möglich ist. Vier junge Damen konnten für ihre hervorragenden Leistungen mit dem Walter Linke Preis ausgezeichnet werden und Helene Seifert schaffte es sogar alle Schulfächer mit der Note „sehr gut“ abzuschließen. Dies brachte ihr zusätzlich eine Einladung in den sächsischen Landtag ein.

Jetzt heißt es für unsere Schüler erstmal durchatmen, Sonne genießen und neue Energie für das kommende Schuljahr sammeln. Dafür wünschen wir Gottes Segen und erholsame Ferien! (JJ)